[Einleitung]
Eben noch ein Fiesling in „Cash Truck“ gegenüber von Jason Statham, nun in einem weiteren Action-Vehikel, jedoch auf anderer Seite. Die Rede ist von Clint Eastwoods Sohn Scott Eastwood. Wir sehen ihn hier sicher spielen an der Seite von Kevin Durand, Famke Janssen sowie Tyrese Gibson und Mel Gibson. Das Drehbuch entstammt der Feder von Autor Christopher Borrelli und die Regie übernahm David Hackl. Der Titel lautet „Dangerous“ (aka Wake) und entstand 2021 als US-amerikanische Filmproduktion. Ich konnte mir den Film von Koch Films genauer anschauen und berichte.
Dangerous weiterlesen
Archiv für den Monat: Februar 2022
The Crow: Eric Draven
Lesedauer: 3 Minuten
[Einleitung]
Mit dieser Resin-Statue mit einer Höhe von rund 42cm wollte NECA den Ruf verbessern und ein hochwertiges High-Class Product etablieren und an den Mann bringen. Am Thema liegt es wahrscheinlich nicht, ist doch „The Crow“ mittlerweile zu einer Art Kult-Film geworden und fasziniert ein stetig wachsendes Publikum. Der Film von Alex Proyas von 1994 hat sich eine Art Nische geschaffen in der sich eine große Anzahl an Freunden des Comics, oder gar ausschließlich der Verfilmung wiederfinden.
Proyas schuf 1998 mit „Dark City“ ein ebenfalls unterschätztes Meisterwerk. Zurück zur Krähe, die wohl hätte kaum besser dargestellt werden können als durch Brandon Lee. Leider verstarb dieser tragisch bei den Dreharbeiten, dennoch konnte der Film erfolgreich abgeschlossen werden und die teils mysteriösen Umstände seines Todes heizten den Erfolg des Films wohl später nochmal an.
The Crow: Eric Draven weiterlesen
Tides
[Einleitung]
Tim Fehlbaum ist schweizer Regisseur und veröffentlichte 2011 mit „Hell“ seinen ersten Spielfilm für die große Leinwand. 10 Jahre später 2021 erscheint nun mit „Tides“ sein zweites Werk. Mariko Minoguchi schrieb mit ihm gemeinsam das Drehbuch mit den Ko-Autoren Jo Rogers und Tim Trachte. Vor der Kamera sehen wir in diesem Endzeit-Science-Fiction Titel neben Nora Arnezeder und Iain Glen auch Sarah-Sofie Boussnina, Sebastian Roché, Sope Dirisu und weitere. Diese Standard Definition-DVD Version des Werks von 2021 kommt von Constantin Film im Vertrieb von Universal Studios auf den deutschen Heimkinomarkt und ich konnte mir ein genaueres Bild machen.
Tides weiterlesen
Träum weiter!
[Einleitung]
Filmemacher Valentin Thurn (Taste the Waste; 10 Milliarden) arbeitete an dieser Dokumentation als Regisseur. Ihr Titel lautet „Träum weiter! – Sehnsucht nach Veränderung“ und handelt von, halt, dazu mehr weiter unten. Das Drehbuch schrieb Valentin gemeinsam mit Sebastian Stobbe, der Film wurde in 2021 veröffentlicht. Die deutschsprachige Filmproduktion erscheint aus dem Angebot von Alamode Film nun auf DVD fürs Heimkino und ich konnte mir ein genaueres Bild von der technischen Seite sowie den inhaltlichen Aspekten machen. „Träum weiter!“ wird von AL!VE AG vertrieben.
Träum weiter! weiterlesen
Pacific Rim: Gipsy Danger
Lesedauer: 4 Minuten
[Einleitung]
Ich hatte zum ersten Mal so richtig bewusst mit Mechs, Robotern und all dem Zeug in meiner frühen Jugend zu tun. Ich spielte das Pen & Paper (und Karte und Miniatur-Mechs) Strategie Table-Top Spiel „BattleTech“. Später auch bekannt unter „Mechwarrior“. Ich las die Sci-Fi Romane dazu, verschlang das Ruleset für das dazugehörige Rollenspiel, und und und. Alles ohne das Internet, im übrigen. Es gab ein Leben davor. „Pacific Rim“ ist ein fantastischer Spaß von High Technisch-Kampfrobotern, gigantischen Höllenwesen und einer ganz normalen Science-Fiction Zukunft in einem visuell groß angelegten Titel. Sideshow, ein Vertrieb hochwertiger Dekorations-Objekte, veröffentlicht auch einen dieser sagenhaften Roboter, hier ist es Gipsy Danger. Eine hochwertige aus Resin gefertigte Statue mit einem Licht-Element.
Pacific Rim: Gipsy Danger weiterlesen